Microsoft Dynamics - in der neuen Programmversion NAV 2013 moderner und leistungsstärker denn je. AURELO setzt auf Microsoft Dynamics NAV.10.07.2012  Mit NAV 2013 steht die neue Programmversion von MS Dynamics NAV quasi vor der Tür. Die Freigabe ist für den Herbst 2012 angekündigt. AURELO entwickelt seine Branchenlösungen bereits seit Wochen ausschließlich unter NAV 2013.


NAV - seit 20 Jahren eine Erfolgsgeschichte

Wenn NAV 2013 im Herbst 2012 von Microsoft offiziell freigegeben wird, kann die seit Jahren im Mittelstand führende ERP-Software auf eine lange und sehr erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken.

Angefangen hat alles Anfang der 90er Jahre im damals beschaulichen Dänemark. Ursprünglich noch unter der Bezeichnung NAVISION wurde dort eine unter DOS laufende Businesslösung in den Markt gebracht, die sehr schnell einen Siegeszug in Europa antrat - und im Verlauf von nur einem Jahrzehnt auch weiter rund um den ganzen Erdball. Mit jeder neuen Programmversion folgte eine ständig wachsende Funktionstiefe und natürlich wurde Windows zur klassischen NAV-Systemumgebung.

 

Microsoft investiert kontinuierlich in die NAV-Zukunft

2002 kaufte Microsoft mit Navision schon den ERP-Marktführer und bezahlte die stolze Summe von 1,5 Mrd. US-Dollar. Die Marke Navision wurde umbenannt in Microsoft Dynamics NAV. Auch unter Microsoft blieb das NAV-Entwicklungszentrum in Dänemark. Große Investitionssummen fließen seitdem Jahr für Jahr in die ständige Weiterentwicklung des Erfolgprodukts - zum Wohle der weltweit ca. 87.000 NAV-Mittelstandskunden (D: ca. 17.500).

Im Herbst 2012 wird der derzeit noch aktuelle Programmstand NAV 2009-R2 durch NAV 2013 abgelöst. Alle Insider sprechen von einem weiteren großen Schritt nach vorn. Neben vielen funktionalen Verbesserungen ist NAV 2013 erstmals für 3 alternative Client-Typen konzipiert:

  • dem klassischen Windows-Client in Form des RTC (Role Tailored Client)
  • neu:  dem rollenbasierten Web-Client
  • neu:  dem Sharepoint-Client.

Modernste Technologie, beispielhafte Funktionstiefe, vielfältigste Branchenanwendungen sowie eine langfristige Produkt- und Investitionsplanung seitens Microsoft - die Erfolgsgeschichte kann mit NAV 2013 weitergeschrieben werden ... !

 

Branchenlösung AURELO Energiepark-Manager schon unter NAV 2013

Alle internen NAV 2013-Schulungen der AURELO-Entwickler wurden im Frühsommer abgeschlossen. Überzeugt vom deutlichen Zuwachs an Funktion und Komfort wurde schon vor Wochen einstimmig beschlossen: wir entwickeln ab sofort unsere AURELO-Branchenlösungen komplett unter NAV 2013!

Gesagt, getan - und als erstes mit dem AURELO Energiepark-Manager in die Tat umgesetzt. Status Quo Mitte 2012: "wir haben noch nicht fertig" aber das bezieht sich weitestgehend auf die geplanten Funktionserweiterungen. Fast alle "alten" 2009-Funktionen stehen bereits auf dem neuen und stabilen Fundament: Microsoft Dynamics 2013. Freigabe: zeitnah zur offiziellen Microsoft-Freigabe im Herbst 2012.

 

Rufen Sie uns an

Tel: +49 431 530 200-0
kontakt (at) aurelo.de

Joomla templates by Joomlashine