3.12.2013  Im November war AURELO auf den regionalen Wind-Konferenzen in Brandenburg, Thüringen und Nordrhein-Westfalen vertreten.

 

Reges Interesse an der Branchensoftware AURELO Energiepark-Manager

Der November bescherte AURELO intensive Reisetätigkeiten: nach dem brandenburgischen Rheinsberg (Spreewind-Windenergietage) zeigte AURELO auch auf zwei weiteren Regional-Konferenzen Flagge und besuchte die „Wind.Energie - Mitteldeutschen Branchentage“  (CongressCenter Erfurt) ebenso wie die NRW-Windenergietage (Bad Driburg).

Auf allen drei Veranstaltungen gab es vielseitige Gespräche mit Windpark-Planern/-Verwaltern über die Einsatzmöglichkeiten der Branchen-Software AURELO Energiepark-Manager. Das Interesse drehte sich vorrangig um die Abbildung von Prozessketten bei der Abrechnung von Pachtverträgen oder Einspeisevergütungen sowie auch um die langfristige Liquiditätsplanung/-kontrolle der Windparks.

 

Software für Bürgerwindparks

Eines wurde auch deutlich: die Themen „Kommunales Engagement“ und „Bürgerbeteiligung“ stehen inzwischen wieder ganz oben. In diesem Zusammenhang ergaben sich viele Nachfragen zur AURELO-Softwarelösung: der AURELO Energiepark Manager kann die Anforderungen der beiden Bürger-Beteiligungsmodelle (GmbH & Co. KG bzw. Energiegenossenschaften) komplett abbilden. Daher ist die AURELO-Software eine ideale IT-Lösung für das „kaufmännische Monitoring“ von Bürgerwindparks und die Verwaltung/Abrechnung mit den vielen Anteilseignern (Kommanditisten bzw. Genossen).

 

Software für Bürger-Darlehen bei kommunalen Investitionen

Interessant auch das Gespräch mit einer Kommune, die schon heute kommunale Investitionen (Ausbau Wärmenetz bzw. energetische Sanierung der Schule) zum Teil mit Hilfe von Darlehen der An-/Einwohner finanziert. Auch für die langfristige Verwaltung und Abrechnung derartige Bürger-Finanzierungen ist die AURELO-Software bestens geeignet.

 

Ihr AURELO-Ansprechpartner für weitere Informationen
 
Rolf Richter
Tel.: +49 431 530 200-110
Mail: Rolf.Richter (at) aurelo.de

 Messe Bad DriburgMesse Erfurt

 

Rufen Sie uns an

Tel: +49 431 530 200-0
kontakt (at) aurelo.de

Joomla templates by Joomlashine