AURELO auf der WindEnergy 2014 in Hamburg (Foto: AURELO)2.10.2014  Rundum zufrieden kehrt AURELO von der Leitmesse WindEnergy (Hamburg) zurück. Der AURELO-Messestand war sehr gut besucht, die Nachfrage nach der Branchensoftware "Energiepark-Manager" übertraf die Erwartungen deutlich.


AURELO mit eigenem Messestand

Vom 23.-26. September 2014 war die WindEnergy (Hamburg) Leitmesse und Schaufenster für alle international in der Windbranche tätigen Unternehmen. Planer, Projektierer, Hersteller, Finanzierer, Betreiber, Zulieferer, Energieversorger und vielfältige Arten von Dienstleistern - für 4 Tage waren alle Bereiche der Wertschöpfungskette in Hamburg dabei. Onshore ebenso wie offshore.

Auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Schleswig-Holstein war AURELO mit eigenem Messe-Counter vertreten und präsentierte den vielen interessierten Windpark-Projektierern/-Planern und -Betreibern die Branchensoftware AURELO Energiepark-Manager auf Basis von Microsoft Dynamics NAV 2013 (ehemals Navision). 

 

Viele neue Projekte

In Deutschland sind Projektentwicklung/Planung und auch Betriebsführung von Windkraftanlagen weitestgehend in der Hand leistungsfähiger Mittelstands-Unternehmen. Sie sind der Motor der deutschen Energiewende (onshore). Für die speziellen Anforderungen genau dieser Firmen wurde der AURELO Energiepark-Manager als abteilungsübergreifende Software-Gesamtlösung für alle kaufmännischen Prozesse entwickelt.

"Inzwischen kennt man uns in der Windbranche - wir hatten sehr guten Zulauf und viele richtig erfolgversprechende Messekontakte" berichtet AURELO-Mitarbeiter Lorenz Roth. "Nun müssen wir die Gespräche bei diesen Unternehmen fortsetzen und in konkreten Projekten umsetzen. AURELO ist auf dem richtigen Weg".

 

Impressionen: AURELO auf der WindEnergy 2014

 Intensive Fachgespräche auf dem AURELO-Stand   Das "AURELO-Rot" leuchtet auf dem Schleswig-Holstein Stand   Zufriedene Gesichter nach einer erfolgreichen Messe (vorne AURELO Geschäftsführer Thomas Römer und Mitarbeiter Lorenz Roth)   AURELO auf dem Schleswig-Holstein Gemeinschaftsstand

 

Nächster Einsatz:  (Spreewind-) Windenergietage in Potsdam

Im Herbst folgen wichtige Messetermine Schlag auf Schlag: auch auf den legendären Spreewind-Windenergietagen (Potsdam 11.-13. November 2014) ist AURELO wieder für Kunden und Interessenten vor Ort und einer der über 100 Aussteller. Sehen wir uns in Potsdam?

 

Weitere Informationen:

 

 

Ihr AURELO-Ansprechpartner für weitere Informationen

Rolf Richter
Tel.: 0431 530 200-110
Mail: Rolf.Richter (at) aurelo.de

 

 

 

Rufen Sie uns an

Tel: +49 431 530 200-0
kontakt (at) aurelo.de

Joomla templates by Joomlashine