14.11.2014  Viele neue Kontakte zu Windkraft-Projektentwicklern und -Betreibern: AURELO auf den 23. (Spreewind-) Windenergietagen im Kongresshotel Potsdam (Foto: AURELO)Auf den 2-tägigen (Spreewind-) Windenergietagen präsentierte AURELO diese Woche in Potsdam die Branchen-Software "Energiepark-Manager". Kunden und Interessenten waren angetan vom aktuellen Leistungsumfang.


AURELO mittendrin

Herbstzeit ist Messe-Zeit für die Windkraftbranche. Neben der Husum/Hamburg WindEnergy haben sich die Spreewind-Windenergietage zum zweiten großen Branchen-Event entwickelt. Jahr für Jahr schafft es Veranstalter Harald Düring und sein Team das "who is who" der Windkraft-Szene nach Brandenburg zu holen. In diesem Jahr vom 12.-13. November ins Kongresshotel Potsdam am Templiner See. b_130_0_16777215_00_images_stories_News_23._Spreewind_Messe_2014.PNG

2 Tage, 1.300 Teilnehmer, 135 Aussteller und über 140 Fachvorträge zu allen ökonomischen Facetten der Windkraft - die diesjährige Veranstaltung war erneut prall gefüllt mit aktuellen Fachinformationen. AURELO war als Aussteller mit eigenem Stand mittendin.

Projekte in ganz Deutschland

Weit gefehlt wer glaubt, die Windmüller würden nur an den windreichen Küsten Norddeutschlands sitzen. Der Neubau und Betrieb von Windkraftanlagen schreitet in fast allen Bundesländern massiv voran. Dementsprechend sind Projektentwicklung/Planung und Betriebsführung/Verwaltung von Windkraftanlagen bundesweit in der Hand leistungsfähiger Mittelstands-Unternehmen. Für die speziellen Anforderungen genau dieser Firmen wurde der AURELO Energiepark-Manager als abteilungsübergreifende Software-Gesamtlösung für alle kaufmännischen Prozesse entwickelt.

"Wir sind in ganz Deutschland unterwegs" berichtet AURELO-Geschäftsführer Rolf Richter. "Die Windkraft-Unternehmen haben erkannt, dass die Einführung einer Unternehmens-Gesamtlösung (ERP-Software) deutlich mehr Prozessoptimierung bringt als ein Ausbau von vorhandenen Software-Inseln. Das Interesse an der AURELO Software ist entsprechend groß".

 

  Weitere Informationen:

 

 

Ihr AURELO-Ansprechpartner für weitere Informationen

Rolf Richter
Tel.: (0431) 530 200-110
Mail: Rolf.Richter (at) aurelo.de

 

 

 

Rufen Sie uns an

Tel: +49 431 530 200-0
kontakt (at) aurelo.de

Joomla templates by Joomlashine