17.4.2015   Am Rande der BWE-Deligiertenversammlung auf der Hannover Messe führte AURELO vielfältige Gespräche mit Kunden und Interessenten aus der Windbranche. Neue Kontakte wurden geknüpft.

 

Tagsüber wichtige Weichenstellung für den Verband ...

BWE-Deligiertenversammlung am 16. April in Hannover (Foto: AURELO)Der Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE) ist der Fachverband für Planer, Hersteller, Dienstleister und Betreiber von Windkraftanlagen in Deutschland. Als Softwareanbieter für genau diese Branche ist auch AURELO Mitglied im BWE. Die Deligiertenversammlung ist das höchste Verbandsorgan und tagt traditionell auf der Hannover Messe. 

Gestern war es wieder soweit: über 350 Deligierte aus allen Landes- und Regionalverbänden sowie viele sonstige BWE-Mitglieder fanden sich im Convention Center auf dem Messegelände Hannover zusammen. Neben formalen Tagesordnungspunkten war insbesondere das mit überwältigender Mehrheit ausgesprochene Votum der Deligierten für ein zeitnahes Zusammenrücken mit dem Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE) das Topthema der Versammlung.

Zuvor hatte der wiedergewählte BWE-Präsident Hermann Albers vehement für ein konsequentes Zusammenrücken der z.Z. noch 29 unterschiedlichen Fachverbände der Erneuerbaren Energien geworben. Nur vereint können die Erneuerbaren bei der Politik in Berlin mit starker Stimme vorsprechen.    

 

... abends große Standparty mit Small- und Business-Talk

Sehr gut besucht: die gemeinsame Messeparty vom BEE und BWE am 16.4.2015 (Foto: AURELO)In Hannover hat die Messeparty der Windbranche eine lange Tradition. In Halle 27 kamen gestern im abgesperrten Bereich um den Stand des Bundesverband Erneuerbare Energien e.V. (BEE) ab 18 Uhr über 1.000 Entscheidungsträger und Führungskräfte der Erneuerbaren Energien zusammen.

Auch AURELO war mittendrin und traf auf Kunden und Interessenten der Branchensoftware AURELO Energiepark-Manager.

Das Interesse galt insbesondere den neuen Funktionen im Bereich der Projektierung. Rolf Richter (AURELO) konnte aber auch von einem ganz anderen Tool berichten: die neue und sehr einfache Einbindung (Drag & Drop) von Dokumenten und Mails bei jeglichen Kontakten, Verträgen oder sonstigen Bildschirminformationen. Mit neuen Interessenten konnten Termine zur Vorführung der AURELO-Software vereinbart werden.    

Trotz bester Stimmung auf dem Messeabend - irgendwann muss Schluss sein mit Small- und Business-Talk. Gegen 21 Uhr trat das AURELO-Team die Rückreise nach Kiel an. Schließlich warten am nächsten Morgen wichtige Aufgaben und Betreuungszusagen im Büro.

AURELO`s Fazit: auch 2015 war Hannover eine Reise wert !   

 

Weitere Informationen

 

 

Rufen Sie uns an

Tel: +49 431 530 200-0
kontakt (at) aurelo.de

Joomla templates by Joomlashine