8.7.2016   Die zukünftige EEG-Gesetzgebung erfordert von Windpark-Planern und Betriebsführern noch mehr Effizienz. AURELO kann helfen.


Das neue EEG zwingt zu noch mehr Effizienz

b_130_0_16777215_00_images_stories_Bilder_Windpark_Onshore.jpgHeute hat der Bundestag die Novellierung des EEG (Erneuerbare Energien Gesetz) beschlossen. Die dort festgeschriebenen Ausschreibungsverfahren für neue Windkraftanlagen greifen massiv in die Geschäftsmodelle der mittelständisch strukturierten Projektentwickler/Betreiber ein. Sie allein waren bisher die erfolgreichen "Motoren der deutschen Energiewende".

Entgegen allen anders lautenden Beteuerungen aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie macht das neue Gesetz das Tor weit auf, damit die "Alte Energiewirtschaft" mit viel Geld zum Verdrängungswettbewerb ansetzen kann. 

Effizienz heißt das Schlagwort, mit dem sich die mittelständischen Windkraft-Unternehmen zur Wehr setzen werden. Effizienz ist auch bei den betrieblichen Prozessen ist das Gebot der Stunde.

Ein weiterer Ausbau von nicht richtig aufeinander abgestimmten Software-Inseln war gestern. Erforderlich ist nun eine Unternehmens-Software (ERP) aus einem Guss. Und hier kann AURELO helfen.

 

Eine Lösung statt vieler Software-Inseln:
Prozessoptimierung für Projektentwickler und Betreiber/Betriebsführer

b_130_0_16777215_00_images_stories_News_AEM2015.PNGUnsere Branchen-Software AURELO Energiepark-Manager wurde speziell entwickelt für den unternehmensweiten Einsatz bei mittelständischen Planern, Projektentwicklern sowie Kaufm. Betriebsführern von Windkraftanlagen. Sie dient der betriebswirtschaftlichen Steuerung der typisch mittelständischen Firmengruppen und basiert auf der internationalen Standard-Software Microsoft Dynamics NAV (ehemals Navision). 

Im deutschsprachigem Raum ist die AURELO Software ist die einzige von Microsoft zertifizierte Branchenlösung (ERP) für das gesamte Windpark-Management - von der ersten Planung bis zum langjährigen Betrieb.

"fit for business"  -  durch Einsatz moderner Standard-Software für das komplette Windpark-Management !



Weitere Informationen:  

 

 

Ihr AURELO-Ansprechpartner

Rolf Richter
Tel.: +49 (431) 530 200-110
Mail: Rolf.Richter (at) aurelo.de

 

Rufen Sie uns an

Tel: +49 431 530 200-0
kontakt (at) aurelo.de

Joomla templates by Joomlashine